Einblick in die neue Bearbeitungsstraße der Fertigungshalle.

Einweihung der neuen Halle in Stadtroda

Rund neun Millionen Euro investiert

Schon lange verfügt der Hersteller hochwertiger Betonsteinelemente für den Garten- und Landschaftsbau sowie die Stadtgestaltung über moderne Produktionsstätten in Deutschland. Ein weiterer Schritt in diese Richtung sind zwei neue Bearbeitungsstraßen für hochwertige Oberflächenveredelungen von Pflastersteinen und großformatigen Platten am Standort Stadtroda, die der Hersteller am 4. August offiziell einweiht.

Auf einer Gesamtfläche von rund 3.000 Quadratmetern entstand eine moderne Halle, in der sich zwei High-End Bearbeitungslinien für Betonsteine befinden. Auf jeder der über 100 Meter langen Fertigungsstraßen können ab sofort die Produkte gestrahlt, gefräst, geschliffen und mit einem Oberflächenschutz versehen werden.

Am Standort arbeiten aktuell 114 Mitarbeiter. Durch den Bau der neuen Bearbeitungsstraßen wurden nochmals neue Arbeitsplätze geschaffen. Am 4. August wird die neue Halle in feierlichem Rahmen eingeweiht. Dazu hat Rinn die am Bau beteiligten Mitarbeiter, Firmen und Geschäftspartner eingeladen, die zum Erfolg dieses Projektes beigetragen haben. Mit Freude erwartet Rinn auch Landrat Andreas Heller und Bürgermeister Klaus Hempel. Bei geführten Rundgängen durch die Fertigung können sich die Gäste näher über das neue Anlagen Konzept informieren.

Hier die komplette Pressemitteilung zum Herunterladen.