Anschauen, anfassen, nachfragen.

Kommen Sie vorbei - die Ausstellung ist das ganze Jahr über geöffnet, auch an Sonn- und Feiertagen.

Rodheimer Str. 96
35452 Heuchelheim (Gießen)

> Zum Ideengarten Gießen

Bürgeler Straße 5
07646 Stadtroda (Jena)

> Zum Ideengarten Stadtroda

Glasower Allee 16 a
12529 Schönefeld / OT Kleinziethen (Berlin)

> Zum Ideengarten Berlin

Ideen­garten

Beratungstag Plus am 14. April in den Rinn Ideengärten

Der Frühling macht Lust auf Gartengestaltung

Am 2. Beratungstag Plus in diesem Jahr zog es besonders viele Bauherren in die Rinn Ideengärten. Der Frühling macht Lust auf Gartengestaltung. Jetzt zu Saisonbeginn ist genau der richtige Zeitpunkt gekommen, den Wunsch nach einer Neu- oder Umgestaltung der Außenanlage umzusetzen und sich über Material, Gestaltung und Einbau Gedanken zu machen. So mancher Besucher brachte Pläne und Bilder seines Projektes mit und nutzte die Gelegenheit, sich direkt mit Landschaftsarchitekten über Gestaltungsideen auszutauschen oder sich bei Fachbetrieben über die Umsetzung zu informieren. Wer noch auf der Suche nach Inspirationen war und sich zu den Produkten einen Überblick verschaffen wollte, unternahm erst einmal einen Rundgang durch den neu gestalteten Ideengarten. Bei einem Vortrag mit Bild-Beispielen von Anwendungsmöglichkeiten und Gartenstilen konnten die Besucher sich außerdem inspirieren lassen. Auch über Reinigung und Pflege der Außenanlage konnten die Gartenliebhaber sich informieren, denn diese soll möglichst lange und ohne großen Aufwand schön aussehen. Zwischendurch konnten die Besucher sich am Buffet stärken und bei Kaffee und Kuchen das Ambiente genießen.

An drei weiteren Samstagen in 2018 findet ein Beratungstag Plus in den Rinn Ideengärten Berlin, Stadtroda und Gießen statt: 26. Mai, 25. August und 27. Oktober. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeder Gartenfreund ist herzlich willkommen!