MDR Thüringen Filmteam bei Rinn in Stadtroda

Am 17. Dezember 2020 filmte der MDR Thüringen die Produktion der Lukano Steine, für die Rinn den Deutschen Rohstoffeffizienzpreis 2020 erhalten hatte.

Mit den Lukano Pflastersteinen ist Rinn einen weiteren erfolgreichen Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft gegangen. Die Steine enthalten 40 Prozent hochwertiges Recyclingmaterial und sind zudem klimaneutral produziert. Dabei haben die Lukano Steine eine gleich hohe Qualität wie die Steine ohne RC-Anteil. Auch in ihrer Optik unterscheiden sie sich nicht von den anderen Rinn Steinen. Immer mehr Bauherren interessieren sich für RC-Produkte und legen Wert auf eine nachhaltige Außengestaltung. Das dachte sich auch das Filmteam des MDR Thüringen und besuchte im Dezember 2020 Rinn in Stadtroda, um dort die Herstellung der Lukano Steine näher zu betrachten und für einen Beitrag im Thüringen Journal zu filmen. Heraus kam ein sehr interessanter Film mit Intervies der Rinn Betriebs- und Geschäftsleitung über diesen "Meilenstein" in der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens. Aber sehen Sie selbst in der MDR Mediathek.

Beitrag zu Rinn in der MDR Mediathek schauen