Anschauen, anfassen, nachfragen.

Kommen Sie vorbei - die Ausstellung ist das ganze Jahr über geöffnet, auch an Sonn- und Feiertagen.

Rodheimer Str. 96
35452 Heuchelheim (Gießen)

> Zum Ideengarten Gießen

Bürgeler Straße 5
07646 Stadtroda (Jena)

> Zum Ideengarten Stadtroda

Glasower Allee 16 a
12529 Schönefeld / OT Kleinziethen (Berlin)

> Zum Ideengarten Berlin

Ideen­garten

Don't talk! ACT -

Eine Charity-Aktion von angehenden Industriekaufleuten

 

 

In der Schule haben die Rinn-Auszubildenden Franziska Kutsch, Felix Strack und Yavuz Yilmaz gemeinsam mit Felix Becker, einem Auszubildenden von Werth Messtechnik GmbH, eine Charity-Aktion für die Kinderstation des Uniklinikums Gießen und Marburg organisiert. Viele Kinderspiele konnten im Klinikum nicht mehr benutzt werden, da sie beschädigt, unvollständig oder fehlerhaft waren. Um den Kindern ihren Aufenthalt dort ein bisschen zu verschönern, haben die Auszubildenden Spenden im Betrieb gesammelt, um neue Spiele zu kaufen und diese der Kinderstation zu übergeben. Die Auszubildenden freuen sich über das Ergebnis: 3 große, volle Kartons Spiele wurden in den Unternehmen gesammelt und von den Spendengeldern konnten zusätzlich Malbücher, Spielautos und Gesellschaftsspiele gekauft werden.