Anschauen, anfassen, nachfragen.

Kommen Sie vorbei - die Ausstellung ist das ganze Jahr über geöffnet, auch an Sonn- und Feiertagen.

Rodheimer Str. 96
35452 Heuchelheim (Gießen)

> Zum Ideengarten Gießen

Bürgeler Straße 5
07646 Stadtroda (Jena)

> Zum Ideengarten Stadtroda

Glasower Allee 16 a
12529 Schönefeld / OT Kleinziethen (Berlin)

> Zum Ideengarten Berlin

Ideen­garten

Impulse, Vorträge und Nachhaltigkeit zum Anfassen am 5. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit

Auftakt bei Rinn mit Umweltministerin Priska Hinz

„Vielfältig – Nachhaltig – Hessisch: So wollen wir leben!“ – unter diesem Motto fand am 6. September 2018 der 5. Hessische Nachhaltigkeitstag statt. Als Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2018 konnte Rinn zu diesem Anlass besonders viele Beispiele aus der Praxis liefern. Mit einem speziellen Programm für Hessens Bürgermeister startete Rinn in den Tag. Dabei ging es darum Ideen für eine nachhaltige Stadt- und Dorfgestaltung zu sammeln und Erfahrungen auszutauschen. Eine besondere Ehre waren zu diesem Anlass der Besuch von Umweltministerin Priska Hinz und von Susanne Nachtigall, Abteilungsleiterin im Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern, die beide ihre Ansichten und Maßnahmen zu dem immer aktueller werdenden Thema vorstellten. Auszubildende hatten ausserdem die Gelegenheit ihr Projekt "So wollen wir leben" zu präsentieren. Interessierte Bürger sowie Rinn Mitarbeiter und ihre Angehörigen hatten von 11 Uhr bis 16 Uhr die Möglichkeit, sich bei einem Werks-Rundgang näher über Nachhaltigkeit bei Rinn zu informieren. Von der Ressourcenschonung  über das Energiekonzept bis zu nachhaltigen Produkten erlebten sie Nachhaltigkeit bei Rinn hautnah und nutzten die Gelegenheit zum Dialog.

>>> zur Fotogalerie