Anschauen, anfassen, nachfragen.

Kommen Sie vorbei - die Ausstellung ist das ganze Jahr über geöffnet, auch an Sonn- und Feiertagen.

Rodheimer Str. 96
35452 Heuchelheim (Gießen)

> Zum Ideengarten Gießen

Bürgeler Straße 5
07646 Stadtroda (Jena)

> Zum Ideengarten Stadtroda

Glasower Allee 16 a
12529 Schönefeld / OT Kleinziethen (Berlin)

> Zum Ideengarten Berlin

Ideen­garten

Re-Validierung Green Brands

In 2017 wurde Rinn von der internationalen, unabhängigen Organisation GREEN BRANDS für seine ökologische Nachhaltigkeit und die Produkte ausgezeichnet. Jetzt konnte Rinn sich bei der Validierung erneut qualifizieren und erhält die Zertifizierung für 2018 / 2019.

In 2017 wurde Rinn Beton- und Naturstein von der internationalen, unabhängigen Organisation GREEN BRANDS für seine ökologische Nachhaltigkeit ausgezeichnet. GREEN BRANDS honoriert damit die Verpflichtung der Marken zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung in einzigartiger Weise. Jedes nominierte Unternehmen, jede Marke muss ihr nachhaltiges Engagement in einem zweijährigen Verfahren nachweisen. Für die Validierung werden Fragen zu Öko-Design, Rohstoffgewinnung und -transport, Produktion, Verpackung, Distribution, Nutzungsphase, Verwertung & Entsorgung und produktbezogene Zertifizierungen beantwortet und belegt. Bei der Auswertung der unterschiedlich gewichteten Fragen und Kategorien erreichte Rinn bei der Validierung in 2016/2017 ein Index von 76 % der möglichen Punkte. Damit lag das Unternehmen schon vergleichsweise weit vorne. Notwendig ist ein Index von mindestens 51 Prozent. Bei der Re-Validierung für 2018/2019 konnte das Unternehmen sich noch um 1% verbessern. Rinn entspricht somit nach wie vor in hohem Maße den Anforderungen und erhält dafür das GREEN BRANDS Germany 2018/2019 Zertifikat.