Zum dritten Mal Gold von EcoVadis
Unternehmerische Sozialverantwortung ausgezeichnet

Neue Bewertung der unternehmerischen Sozialverantwortung bei Rinn

Bereits seit 2016 ist Rinn Beton- und Naturstein Teilnehmer des Evaluierungsprogramms von EcoVadis. Jetzt erhielt Rinn zum dritten Mal das Recognition Level in Gold. Rinn erreichte dabei den 97. Prozentrang aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen und steht mit diesen gleichauf oder sogar höher.

EcoVadis betrachtet für seine neutrale und fachliche Bewertung vier große Themenbereiche: Inwieweit ein Unternehmen sich für seine Umwelt engagiert, wie es seine Arbeitsbedingungen gestaltet und ob es Wert auf faire Geschäftspraktiken sowie eine nachhaltige Beschaffungspolitik legt. Rinn schneidet in allen Bereichen überdurchschnittlich gut ab. Über 55.000 Unternehmen nutzen EcoVadis zur Reduzierung von Risiken, zur Förderung von Innovationen und zur Schaffung von Vertrauen und Transparenz zwischen Geschäftspartnern.

Als Familien- und Industrieunternehmen möchte Rinn seine Wirkungsmöglichkeit nutzen, um die notwendigen Veränderungsprozesse im Markt und in der Gesellschaft in Richtung nachhaltiges Wirtschaften weiter voran zu bringen. In der Betonsteinbranche ist Rinn Vorreiter und baut seine Position weiter aus. In Kürze erscheint der vierte Nachhaltigkeitsbericht von Rinn im Web.