News
Das bewegt Rinn

Marco Harenberg, Sustainable Natives

„Betonstein und Nachhaltigkeit – wie passt das zusammen?“ Interview der sustainable natives eG mit Marco Harenberg über die Nachhaltigkeitsstrategie bei Rinn

Wie kam es dazu, dass Rinn eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelte? Und inwieweit sind Unternehmenskultur und Mindset von Mitarbeitenden für den…

Christian Rinn tauscht sich in einer Podiumsdiskussion bei der Jahreskonferenz Charta nachhaltiges Wirtschaften mit der hessischen Umweltministerin, den Mitgliedern des Lenkungsgremium und den Charta-Unterzeichnern aus

Rinn ist Unterzeichner der Initiative Nachhaltiges Wirtschaften in Hessen

Bei der 1. Jahreskonferenz war Rinn Teilnehmer der Podiumsdiskussion mit Ministerin Priska Hinz

Rinn auf LifeVERDE – das Grüne Online-Magazin für nachhaltigen Konsum

LifeVERDE.de ist das Grüne Online-Magazin für den deutschsprachigen Raum. Ihre Vision ist es, den grünen Wandel mitzugestalten

Rinn nimmt Green Brand Zertifizierung für ihre ökologische Nachhaltigkeit entgegen

Green Brands Verleihung mit CEO Norbert Lux

CEO Norbert Lux von der GREEN BRANDS Organisation und Jury-Mitglied Prof. Dr. Paul Lange überreichten Rinn das Zertifikat für GREEN BRANDS Germany…

Siegel Lösungen des Jahres 2022

Auszeichnung „Lösung des Jahres 2022“ in der Kategorie Bodenbelag

Rinn Pflastersteine mit dem Blauen Engel gekennzeichnet wurden von Fach-Redakteuren aus dem Bereich Landschaftsarchitektur und Gartengestaltung als…

Ressorcen schonen bei Rinn durch recyceltes Verpackungsmaterial.

Ressourcen schonen: Rinn verwendet Schrumpfhauben aus recyceltem Kunststoff

Verpackungsmüll zu vermeiden, ist ein zentrales Thema. Umweltfreundliche und plastikfreie Verpackungen sind den Kunden in Zeiten der Klimakrise immer…

Drei Sterne für Rinn - Gütesiegel GREEN BRANDS Germany

Die internationale, unabhängige und selbständige Markenbewertungs-Organisation GREEN BRANDS zeichnet ökologisch nachhaltige Produkte, Dienstleistungen…

Die neuen Azubis bei Rinn im Ideengarten.

Gut gestartet: 10 neue Auszubildende bei Rinn

Am 2. August war es wieder soweit: Dieses Jahr haben 10 junge Menschen ihre Ausbildung im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich begonnen. Insgesamt…

Die Überreichung des Blauen Engels im Ideengarten in Gießen.

Der erste Blaue Engel für Betonsteine

Als erster Betonsteinhersteller erhielt Rinn für seine klimaneutral produzierten Beton-Pflastersteine mit Recyclinggranulat das Umweltzeichen „Blauer…

Deutscher Award Für Nachhaltigkeitsprojekte 2021 geht an Rinn

Mit seinen Pflastersteinen Lukano mit 40 % hochwertigem Recyclinggranulat belegt Rinn Beton- und Naturstein mit Hauptsitz in Heuchelheim bei Gießen…