Siegel Lösungen des Jahres 2022

Auszeichnung „Lösung des Jahres 2022“ in der Kategorie Bodenbelag

Rinn Pflastersteine mit dem Blauen Engel gekennzeichnet wurden von Fach-Redakteuren aus dem Bereich Landschaftsarchitektur und Gartengestaltung als "Lösung des Jahres 2022" gekürt.

Zum vierten Mal wurden die Lösungen des Jahres gekürt; Produktinnovationen in Kategorien rund um das Thema Gartengestaltung. Ausgewählt wurden diese von Fach-Redakteuren aus dem Bereich Landschaftsarchitektur und Gartengestaltung. Die Jury hat einen 1. Preis und 13 Auszeichnungen ausgesprochen. Rinn Beton- und Naturstein erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Bodenbeläge“ für ihre ökologisch wertvollen Pflastersteine mit bis zu 40 % Recyclinganteil. Sie sind mit dem renommierten Umweltsiegel - dem Blauen Engel - gekennzeichnet. Zeitgleich fand der in der Branche bekannte Wettbewerb „Gärten des Jahres statt“. Die 14 Lösungen des Jahres, alle Sieger-Gärten und einen Fotografenpreis präsentiert die Mustergartenanlage im Grugapark e. V. in Essen vom 1.7. bis 28.8.2022 in einer Ausstellung. Das Buch „Gärten des Jahres“ vom Callwey Verlag dokumentiert alle ausgezeichneten Gärten und Innovationen.