Die Hessenschau fragt: Wie wollen wir leben?

Hessenschau-Reporter Jakob Schaumann zu Gast im Produktionswerk Fernwald-Steinbach

Krisen fordern uns heraus, neue Wege zu finden. Sei es bei Ernährung, Tourismus oder Digitalisierung. Über allem steht das Thema Klima- und Umweltschutz, welches HR-Reporter Jakob Schaumann zu Rinn ins Produktionswerk Fernwald-Steinbach führte.

Er sprach mit Christian Rinn über Management in der Krise, welche Veränderungen das hervorgerufen hat und welche Wege den Umwelt- und Klimaschutz betreffend in seinen Augen zukunftsweisend sind. Die Kamera ging dabei direkt in den Produktionsprozess und nahm Beispiele umweltgerechter Entscheidungen bei Rinn in den Fokus.

Das Reporter-Team besuchte auch einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb in Butzbach um zu hören, wie das bei den Kunden ankommt. Paul Sonntag berichtete über seine Art zu gestalten und zeigt, wie er Außenanlagen für seine Kunden mit Betonsteinprodukten harmonisch anlegt.

Die Themenwoche „Wie wollen wir leben“ läuft in der dritten Novemberwoche in der Hessenschau, der Beitrag wird am Freitag, den 20.11. 2020 ab 19:30 Uhr gezeigt.