Reinigung nach dem Hessentag

Mit der Rinn Steinpflege erstrahlt die Frankfurter Straße in Bad Vilbel in neuem Glanz

Ein großes Ereignis ist der Hessentag, bei dem sich jährlich ein anderer hessischer Ort präsentieren kann. Zehn Tage lang zieht er hunderttausende Besucher in seinen Bann. Konzerte mit bekannten Künstlern, Events wie FFH Just White, Kunst und Kultur prägen das älteste und größte Landesfest.

Dieses Jahr fand der 62. Hessentag vom 13. bis 22. Juni in Bad Vilbel statt. Fast 1 Millionen Besucher zählte die Stadt im Wetteraukreis. Ein Besuchermagnet war Bad Vilbel vorher schon. Denn gemütliche Cafés, Eiscafés, Restaurants und Gartenlokale sorgen für eine schöne Atmosphäre – ob im Kurpark, am Ufer der Nidda oder umgeben von romantischen Fachwerkhäusern. Erst im Herbst 2024 wurde die Haupteinkaufsstraße in Bad Vilbel, die Frankfurter Straße, neu eröffnet, nachdem sie vorher jahrelang erneuert worden war. Ziel war es, die Aufenthalts- und Verweilqualität zu erhöhen.In drei Bereichen wurden hier auch Rinn Produkte eingesetzt.

Rinn lieferte für die Gehwege und Fahrbahn Siliton Pflaster mit stahlsandgestrahlter Oberfläche mit der Beschichtung RSF 5 für eine hohe Pflegeleichtigkeit. Optisch zeichnet sich das Pflaster durch sein feines und dezentes Fugenbild aus. Für die Gehwege wurde das Pflaster in der Stärke 12 cm in drei Steingrößen geliefert. Bei den Farben fiel die Wahl auf drei harmonische sandfarbene Töne. Für die Fahrbahn wurde Siliton in der Stärke 18 cm in einer Steingröße und in einem kühlen Grauton verlegt.

Auf den Hessentag hatte sich die Stadt Bad Vilbel vorbereitet und Wert auf eine gründliche und zuverlässige Reinigung gelegt. Denn natürlich hinterlässt so ein Volksfest seine Spruen – ob Fett, Öl, Kaugummi oder andere hartnäckige Flecken. Die Rinn Steinpflege wurde mit der Nachreinigung der Frankfurter Straße beauftragt. Je nach Verschmutzung und Oberfläche werden die Steine chemikalienfrei mit einem Heißdampf-Hochdruckverfahren gereinigt. Stark verschmutzte Beläge können nahezu in Neuzustand gebracht werden. Langfristig werden Ressourcen wie Steine, Energie, Wasser, aber auch Geld gespart.

In fünf Tagen hatte das Reinigungsteam von Rinn insgesamt fast 3000 Quadratmeter gereinigt. Bürger und Besucher von Bad Vilbel können sich jetzt wieder über eine angenehme und saubere Umgebung im Herzen von Bad Vilbel freuen.