Nachhaltig bauen - mit Alnatura.

Eröffnung der neuen Alnatura-Zentrale in Darmstadt.

Am Mittwoch, den 30.01.2019 wurde der neue Firmensitz offiziell eingeweiht. Der Alnatura-Campus, zum Teil mit Lehm gebaut, wurde geplant vom Stuttgarter Architekturbüro Haas-Cook-Zemmrich Studio 2050.

Rinn lieferte für das Gebäude sonderangefertigte Treppenstufen. Im Außenbereich  kamen die Pflastersysteme Siliton und La Strada sowie die wasserdurchlässigen Hydropor Systeme La Strada und Rasenplatte zum Einsatz. Alle Bodenbeläge wurden mit Recyclinganteil gefertigt, um den Abbau natürlicher Rohstoffe zu schonen. Weitere Rinn Produkte werden bis Ende Juni in den öffentlich frei zugänglichen Außenanlagen verbaut. Ein rundum nachhaltiges Bauprojekt.

Für das Umweltengagement dankte Rinn dem Bauherren in Form einer Urkunde (siehe Anhang), in der die Ressourcen- und CO2 Einsparungen dokumentiert sind und überreichte sie Architekt Adam Thorsten Mergel.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie bei Alnatura.