Nachhaltige Stadtgestaltung im Filmbericht
Die Planken in Mannheim: Hell, freundlich und sauber.

Die Planken in Mannheim verwöhnen ihre Besucher mit einem Top-Ambiente zum Shopping und Flanieren.

Die Fußgängerzone Mannheims wurde mit Magnum Platten von Rinn Beton- und Naturstein neu gestaltet und lädt ihre Besucher mit einem Top-Ambiente ein zum Shopping und Flanieren.

Das zur attraktivsten Stadt Baden-Württembergs gewählte Mannheim* zeigt seine bekannte Einkaufsmeile nun offen, aufgeräumt und frei von Barrieren in einer hellen und freundlichen Gestaltung.

Als Bodenbelag wählte die Stadt Mannheim einen Bodenbelag aus Betonstein in einer sehr schönen, hellen Oberfläche mit Teflon™ Oberflächenschutz. Ausgerüstet mit dem Rinn-Schutz-Faktor 5 kann die Stadtreinigung alle Arten von Verschmutzungen viel leichter und effizienter beseitigen, als auf herkömmlichen Belägen.

Der neue Film dokumentiert die Eindrücke am 6. April 2019, dem Tag der offiziellen Übergabe an die Bürger und zeigt darüber hinaus einige Statements von am Projekt beteiligten Personen. Ein ausführlicher Objektbericht folgt in Kürze.

Eine weitere Besonderheit: Mit dem Einsatz von Rinn Betonstein aus CO2-neutraler Produktion wurden bei der Gestaltung der Freiräume 491 Tonnen an CO2 eingespart. Rinn ist stolz darauf, gemeinsam mit der Stadt Mannheim diesen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

 

(*) Studie der IFH Köln