Neun Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Rinn Beton- und Naturstein in Heuchelheim und Steinbach blicken dieses Jahr auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Geschäftsleitung, Abteilungsleitung sowie Betriebsrat würdigten dies mit einer Feier am 14. November 2014 im Firmenbistro Wilhelm´s in Heuchelheim.
Besonders spannend ist die Geschichte der Jubilarin Karin Stetefeld: Gemeinsam mit ihrem Mann Lothar ist sie vor 25 Jahren in den Westen gekommen. Kurz vor dem Mauerfall - am 4. September 1989 - wurde ihrem Ausreiseantrag stattgegeben. Schon am 1. November 1989 war ihr erster Arbeitstag bei Rinn. In der Kantine kümmert sie sich bis heute liebevoll und engagiert um die Verpflegung der Mitarbeiter.
Gottlieb Steinberg aus der Abteilung Fertigteile und Yusuf Senül, Maschinenführer in der Plattenfertigung, starteten am 1. Februar 1989 bei Rinn. Bernd Barth ist Mitarbeiter im Strahlhaus und hat vor 25 Jahren am 2. Februar 1989 angefangen. Als Staplerfahrer im Werk Steinbach ist Jürgen Klaum seit 2. Mai 1989 dabei. Ebenfalls in Steinbach ist Ali Geci - er arbeitet dort seit 2. Juni 1989 in der Bodenfertigung.
Holger Schwärzel hat als Maschinenführer am 12. Juni 1989 begonnen und ist anschließend in das Labor gewechselt. Seit 3 Jahren ist er Meister in der Plattenfertigung. Als Bautechniker ist Uwe Sehrt seit dem 1. Juli 1989 für die Anwendungstechnik und Neuentwicklungen bei Rinn zuständig. Mit einer Ausbildung zum Betonfertigteilbauer hat Michael Burggraf am 1. August 1989 bei Rinn gestartet. Heute arbeitet er im Team Bereich Fertigteile.
Rinn überreichte den Jubilaren für ihre langjährige, engagierte Mitarbeit eine Urkunde sowie ein ganz besonderes Geschenk aus Beton - ein Herz mit einem Danke-Schriftzug. Selbstverständlich erhielten alle Jubilare an ihrem persönlichen Ehrentag eine Firmenprämie.
Bei einem festlichen Menü im Firmenbistro Wilhelm´s konnten die Ehrengäste mit ihren Partnern die Feier genüsslich ausklingen lassen.