Auch dieses Jahr beteiligte sich Rinn Beton- und Naturstein in Heuchelheim wieder am Girls Day. Als Hersteller mit einer hohen Männerquote im produktionstechnischen Bereich ist Rinn bestens prädestiniert, um Mädchen einen Einblick in Berufe zu geben, die eher von Männern besetzt sind, die aber auch Frauen offen stehen. Dazu zählen die Berufe VerfahrensmechanikerInnen und BetonfertigteilbauerInnen.
Zehn Mädchen im Alter von 12 bis 16 Jahren wurden am 27. April bei Rinn empfangen. Nach der Begrüßung und einer unterhaltsamen Kennenlernen-Runde, wurden die "Girls" gut ausgestattet mit Schutzkleidung durch die Produktion geführt. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Entwicklungszentrums und Labors, in dem die Mädchen Farben und Formen für Produkte auswählten, Rohstoffe abwogen und eigenhändig Mischungen herstellen. Mit dem selbst angerührten Beton füllten sie ihre ausgesuchten Formen. Silke Wagenbach, Fachfrau im Entwicklungszentrum, stand den Mädchen zur Seite.
Begleitet wurden die Schülerinnen den ganzen Tag von den Auszubildenden Denise Theußen aus dem kaufmännischen Bereich und Nils Christian aus dem gewerblichen Bereich. Weiter standen den Mädchen Kathrin Höres und Stefan Hederich, die bei Rinn für die Ausbildung zuständig sind, an dem Tag zur Seite.