Ju­bi­läums­fei­er 2016

Dank für langjähriges Engagement und Treue: Ehrung von 14 Mitarbeitern

Die langen Betriebszugehörigkeiten bei Rinn Beton- und Naturstein zeigen, dass die Mitarbeiter gerne in dem Familienunternehmen arbeiten. Dieses Jahr ehrte Rinn zwei Jubilare mit einer Zugehörigkeit von 40 Jahren und zwölf Jubilare mit einer Zugehörigkeit von 25 Jahren. Darauf ist Rinn sehr stolz und würdigte die Jubilare am 4. November im Firmenbistro Wilhelm´s in Heuchelheim in festlichem Rahmen.

Nach einem offiziellen Sektempfang am Nachmittag und einem Rückblick auf die über 100-jährige Firmengeschichte durch die Geschäftsleitung wurden die Jubilare einzeln geehrt:

Dieter Hopfenmüller begann am 5. Januar 1976 seine Tätigkeit in der Produktion für Pflaster und Platten im Werk Stadtroda und gehört somit zu den Jubilaren, die auf 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken.

Klaus Gerlach, der am 15. September 1975 als Schlosser seine Laufbahn bei Rinn in Heuchelheim startete, blickt sogar auf über 40 Jahre zurück. 1981 besuchte er die Meisterschule und übernahm dann die Leitung der mechanischen Instandhaltung. Mittlerweile genießt Klaus Gerlach seine Altersteilzeit.

Wolfgang Kinzebach ist einer der Jubilare mit 25-jähriger Betriebszugehörigkeit. Am 15. April 1991 begann der Bauingenieur seine Tätigkeit bei Rinn in der Produktion in Heuchelheim und ist heute Mitglied der technischen Geschäftsleitung.

Auch Dariusz Bujnicki hat in den 25 Jahren einiges bei Rinn erreicht. Nachdem er am 27. Mai 1991 bei Rinn in Heuchelheim als Maschinenführer einstieg, machte er 1998 seinen Abschluss als Meister für Betonstein und Terrazzohersteller und leitet jetzt das Werk in Steinbach. David Elliot hat am 19. August 1991 als Maschinenführer bei Rinn in Heuchelheim seine Laufbahn begonnen und plant heute die Produktionssteuerung der Maschinenfertigung in Heuchelheim.

Alois Fitzek startete am 11. Juni 1991 in der Produktion bei Rinn in Heuchelheim und arbeitet dort im Bereich der Plattenfertigung.

Ebenfalls in der Plattenfertigung arbeitet der Jubilar Johannes Schweizer, der am 7. August 1991 seine Beschäftigung in Heuchelheim aufnahm.

Michele Labellarte feiert auch 25 Jahre Betriebszugehörigkeit. Seit dem 8. Juli 1991 ist er in der Produktion in Heuchelheim tätig und arbeitet dort im Bereich Fertigteile.

Der bei Rinn gelernte Betonfertigteilbauer Falk Haase ist seit dem 1. August 1991 in der Produktion und dort für den Formenbau zuständig.

Sein Kollege Werner Reinl nahm am 1. Februar 1991 seine Beschäftigung in der Fertigteil-Produktion in Heuchelheim auf. Ebenfalls dort arbeitet Peter Traudt, der am 30. Januar 1991 in das Familienunternehmen eintrat.

Andrea Koch begann am 1. Juli 1991 bei Rinn in Heuchelheim und arbeitet in der Personalabteilung.

Zeitgleich gehört auch Rolf Mühlich zum Team in Heuchelheim. Er leitet die Abteilung Einkauf.

Ein weiterer Jubilar mit 25 Jahren Betriebszugehörigkeit ist Udo Kleine, der seit dem 10. Juni 1991 im Verkauf bei Rinn in Heuchelheim beschäftigt ist.

Rinn überreichte den Jubilaren für ihre langjährige, engagierte Mitarbeit eine Urkunde sowie ein Herz aus Beton mit einem Danke-Schriftzug. Selbstverständlich erhielten alle Jubilare zu ihrem persönlichen Ehrentag eine Firmenprämie. Bei einem festlichen Menü im Firmenbistro Wilhelm´s ließen die Ehrengäste mit ihren Partnern die Feier genüsslich ausklingen. An den drei Standorten - Heuchelheim, Fernwald-Steinbach und Stadtroda - beschäftigt Rinn rund 470 Mitarbeiter. Im Vergleich dazu: Vor 40 Jahren waren es noch rund 100 Angestellte.