Für viele junge Menschen beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt. Sie machen eine Ausbildung und legen somit den ersten Stein für ihren Berufsweg. Rinn begrüßte am 1. August sieben junge Menschen in Heuchelheim, die im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich ausgebildet werden. Erstmalig bildet Rinn eine Fachkraft für Lagerlogistik aus, um auch in diesem Bereich den Nachwuchs zu fördern.
Julian Haun begann seine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker. Deniz Bartzeld und Tobias Lerch erlernen den Beruf des "Betondesigners" - Betonfertigteilbauer. In dem Beruf Industriekauffrau/mann werden Felix Strack, Yavuz Yilmaz und Franziska Kutsch ausgebildet. Erstmals wird Patrick Baumer-Rinn zur Fachkraft für Lagerlogistik ausgebildet.
Der erste Einführungstag war geprägt von einem gegenseitigen Kennenlernen, der Vorstellung der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) und dem Betriebsrat, einem Rundgang durch den Rinn Ideengarten sowie einem Fotoshooting. Eine Firmenrallye, bei der die Azubis ihr neues Wissen direkt testen können, machte den Abschluss des ersten Tages. Am zweiten Tag lernten die Azubis die Führungskräfte und Ausbilder in ihren Abteilungen kennen und erhielten mehr Einblick in ihre Arbeitsgebiete.
Christian Rinn stellte das Familienunternehmen sehr anschaulich vom Entstehungsjahr 1900 bis hin zu den Zielen der Gegenwart vor. Zur Ausbildung im gewerblichen Bereich gehört auch die Vergabe der Spinde und Arbeitskleidung. Auch eine Sicherheitsunterweisung ist für alle neuen Auszubildenden erforderlich bevor sie ihre Ausbildung antreten.
Rinn wünscht allen neuen Azubis viel Spaß und Erfolg!