Rinn in den Gar­ten

Der neue Rinn Ideengarten Berlin weckt großes Interesse bei Gartenliebhabern: Zahlreiche Besucher beim Festival der Steine am 5. und 6. August in Kleinziethen

Seit dem Frühjahr ist Kleinziethen um eine Inspirationsquelle für Hausgärten reicher: Rinn hat das Konzept seiner Ideengärten in die Berliner Region geholt. Den Bau des neuen Ideengartens Berlin feierte Rinn beim Festival der Steine am 5. und 6. August. Besucher konnten sich hier umfassend über das Unternehmen und seine Produkte sowie Serviceleistungen informieren und einen ersten Schritt auf dem Weg zu ihrem Wunschgarten machen. Neben professioneller Beratung und interessanten Vorträgen zum Thema Gartengestaltung erwartete die Besucher außerdem ein buntes Programm für die ganze Familie. Ob Kinderschminken und Basteln, das Rinn Gewinnspiel oder eine kostenlose Fotosession auf dem Grünen Sofa - alle Attraktionen kamen gut an.

Als einen Gewinn für Schönefeld bezeichnete Bürgermeister Udo Haase während seiner offiziellen Begrüßungrede am vergangenen Samstag den neuen Rinn Ideengarten in Kleinziethen. Die Outdoor-Ausstellung mit kreativen Ideen für die Gestaltung von Außenanlagen passt hervorragend zu der benachbarten Baumschule Lorberg, mit der der Hersteller Rinn Beton- und Naturstein auch schon gut zusammen arbeitet. Auch sind in Kleinziethen Gärtnereien ansässig, die ebenfalls gut zum Gesamtkonzept passen. "Kleinziethen kann sich so zu einem Schwerpunkt und einer Anlaufstelle für den Garten- und Landschaftsbau entwickeln", meinte Haase freudig. Geschäftsführer Christian Rinn sagte, dass die Erfahrungen aus den ersten beiden Ideengärten in Heuchelheim bei Gießen und Stadtroda bei Jena in den Bau des neuen Ideengartens mit eingeflossen sind. "Es ist unser schönster Garten" erwähnte Rinn stolz. Und: "Steine sind unsere Leidenschaft. Aber wir stellen diese nicht nur her, sondern wir wollen die Gartenfreunde auch gut beraten und sie bei ihrem Projekt begleiten", betonte der Geschäftsführer.