Neu gewählt: BNW-Vorstand jetzt mit Luisa Rinn

Rinn ist Mitglied im Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft (BNW). Im Oktober haben die Mitglieder im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt, zu dem jetzt auch Luisa Rinn gehört. Mit Unternehmerinnen und Unternehmern unter anderem aus dem Bau-, Textil-, Energie- und Lebensmittelsektor, repräsentiert der Vorstand den branchenübergreifenden Ansatz des BNW. Die Mitgliedsunternehmen blickten auch auf die erfolgreichen Entwicklungen der Verbandsarbeit, zu der nicht nur ein starkes Mitgliederwachstum sondern auch die Etablierung relevanter Nachhaltigkeitsprojekte gehört.

„Der neue BNW-Vorstand zeigt die Vielfalt und Innovationskraft der nachhaltigen Wirtschaft. Branchenübergreifend engagieren sich hier die Unternehmerinnen und Unternehmer ehrenamtlich und bringen ihre Expertise vom mittelständischen Familienunternehmen bis zum Start-up mit ein. Der starke Praxisbezug zu unternehmerischen Lösungen ist ein Markenzeichen unseres Verbandes und macht den BNW zum kompetenten Ansprechpartner für die Politik“, freute sich BNW-Geschäftsführerin Dr. Katharina Reuter.

Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW) ist die politische Stimme der nachhaltigen Wirtschaft und setzt sich seit 1992 als unabhängiger Unternehmensverband für Umwelt-, Klimaschutz und soziale Nachhaltigkeitsaspekte ein. Mit seinen mehr als 660 Mitgliedsunternehmen steht der BNW inzwischen für mehr als 200.000 Arbeitsplätze.